SGM Ambulatorium Bern

Unser Ambulatorium ist zentral gelegen und in fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Bern aus erreichbar. Unsere Räumlichkeiten nutzen wir gemeinsam mit der Privatklinik Meiringen. Sie finden uns im 3. Stock, ein Lift ist vorhanden. Parkplätze sind keine direkt vor Ort, daher bitten wir Sie, das Parkhaus Metro oder dasjenige am Bahnhof zu benutzen.

Angebot

Unser Fokus im SGM Ambulatorium Bern liegt auf der psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung und Begleitung von Menschen, die sich bei der Bewältigung psychischer Krisen oder Erkrankungen und den damit verbundenen Herausforderungen fachliche Unterstützung wünschen. Therapiegespräche bieten wir in Deutsch und Englisch an.

Zu Beginn der Behandlung klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Anliegen und informieren Sie über unser Behandlungsangebot. Auf Wunsch werden spirituelle Aspekte in die Psychotherapie miteinbezogen. Bei Bedarf und in Absprache mit Ihnen werden begleitend zur Psychotherapie auch Medikamente zur Unterstützung bei der Genesung eingesetzt

Zielgruppen

Wir behandeln schwerpunktmässig Erwachsene mit folgenden psychischen Krankheiten und Herausforderungen:

• Affektive Störungen (beispielsweise Depression)
  • Burnout-Syndrom
  • Angst- und Zwangsstörungen
  • Anpassungsstörungen
  • Traumafolgestörungen
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Bewältigung belastender körperlicher Erkrankungen
  • Unterstützung in persönlichen Lebenskrisen

Wir behandeln auch Paare und Familien.

Menschen

Im SGM Ambulatorium Bern werden Sie von erfahrenen Fachpersonen mit verschiedenen Therapie- und Themenschwerpunkten betreut. Unser Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen und ist gerne für Sie da.

Wilfried Gasser

Standortleitung Bern, Stv. Oberarzt

Status

Wir versuchen, unseren Klientinnen und Klienten den Eintritt in eine ambulante Therapie zeitnah zu ermöglichen. Je nach Auslastung kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wir informieren Sie auf Anfrage gerne genauer über den aktuellen Status.

Eintritts-Status ambulant

Innert 4 Wochen

Innert 12 Wochen

Mehr als 12 Wochen